Frühjahrskonzert 2015

Chef-Solo beim Frühjahrskonzert der DSC_2410 (Copy)Stadtkapelle Schwanenstadt

Der geschäftsführende Obmann Rudolf Klinglmair spielte gemeinsam mit Dominik Hiptmair das aus der Muppet-Show bekannte Stück                 „Mah Na Mah Na“ von Piero Umiliani und zeigte damit eindrucksvoll, dass er das Führen des Vereins auch aus musikalischer Sicht beherrscht. Eine weitere Führungskraft – Benedikt Schobesberger – zeigte ebenfalls solistisch auf: er spielte Oskar Böhmes Trompetenkonzert in f-moll.DSC_2363 (Copy)

Das Jugendblasorchester der LMS Schwanenstadt unter der Leitung von Kapellmeister Bernhard Baumgartner spielte drei Stücke nach der Pause – mit vollem Erfolg.DSC_2365 (Copy)

Und auch Premieren gab es zu feiern: Erstmals seit vielen Jahren konnte die Stadtkapelle Schwanenstadt wieder eine Baßposaune einsetzen, diese wurde nämlich von Komm. Rat Ferdinand Berger gespendet.

Keine Premiere war die Tatsache, dass unser Mitglied Peter Reinhold Schimpl einen Marsch komponiDSC_2369 (Copy)erte – sein immerhin schon dritter Marsch „Isonzo“ feierte seine Uraufführung beim diesjährigen Frühjahrskonzert.

Weitere Bilder in der Galarie (hier klicken)!