Herbstkonzert 2019

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Stadtsaal Schwanenstadt beim diesjährigen Herbstkonzert der Stadtkapelle Schwanenstadt am 23. November 2019. Dem begeisterten Publikum wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Traditionelles, wie die Ouvertüre zur „Leichten Kavallerie“ und zu der Oper „Carmen“ war genauso am Programm, wie moderne Arrangements, darunter „LION KING“, „Michael Jackson Medley“ und „Don’t stop me now“, welche mit den passenden Filmsequenzen im Hintergrund für besonders viel Gänsehaut sorgten. Als dramaturgisches Sahnehäubchen gab es dann noch eine Show-Einlage unseres Obmannes Rudolf Klinglmair, welcher (ausnahmsweise in Matrosenuniform) zu den bekannten Klängen von „Captain Cook“ im Publikum Rosen verteilte.

Elegant und mit dem einen oder anderen Augenzwinkern führten Dominik Hiptmair und Nikolaus Starl durch das Programm. Im Anschluss an das Konzert war natürlich für das leibliche Wohl gesorgt – nicht zuletzt durch die vereinseigene Weinbar, die zum genüsslichen Ausklang des Konzertes genau die richtigen Tropfen bereithielt. Weitere Fotos in der Galerie (hier klicken)!