ERFOLGREICHES JUBILÄUMS-MUSIK-CAMP 2022

Eine geballte Woche voller Blasmusik gabs vom 17. bis 22. Juli beim 25. Musik Camp des OÖ Blasmusikverbands Bezirksverband Vöcklabruck in Lambach.

145 JungmusikerInnen aus 32 Musikkapellen Vöcklabrucks waren ins ABZ Lambach angereist um in Registern, Ensembles sowie in drei verschiedenen Orchestern gemeinsam zu musizieren und Stücke einzustudieren, wobei sowohl auf das Konzertante als auch auf das Marschieren Wert gelegt wurde. Natürlich ganz getreu dem Motto des Camps: Musizieren macht Spaß – vor allem gemeinsam! Und der Spaß kam sicher nicht zu kurz. Neben dem Rahmenprogramm standen zahlreiche Freizeitaktivitäten am Programm. Ein großes Lob und Danke ergeht an die JungmusikerInnen, die mit Disziplin, Kameradschaft, fröhlicher Stimmung und Engagement diese Woche zu etwas Besonderem gemacht haben! Wir sind stolz, solchen Nachwuchs in unseren Musikkapellen zu haben!

Beim Abschlusskonzert am 22. Juli im Stift Lambach zeigten unsere JungmusikerInnen Bachmair Karla, Feichtinger David, Haas Adrian, Hangler Johanna, Holzleitner Katharina und Kienberger Matthias, dann ihr Können und was sie gemeinsam in der musikalischen Ferienwoche erprobt hatten. Belohnt wurden sie dafür mit tosendem Applaus der zahlreich angereisten Besucher.