Frühjahrskonzert 2014 „Für Kinder und Kenner“

Kapellmeister Bernhard Baumgartner stellte für das heurige Frühjahrskonzert ein sehr ansprechendes Programm für „Kinder und Kenner“ zusammen.
Kräftige Unterstützung holte sich die Stadtkapelle dafür von den Blöckflöten- und Querflötenschülern der LMS- und Volksschule Schwanenstadt. Zwei tolle Stücke wurden gemeinsam aufgeführt und mit tobendem Applaus belohnt. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an Gisela Mitterhumer und Beate Schlattner von der LMS Schwanenstadt und Christine Dorfinger von der VS Schwanenstadt. Auch den Kindern noch einmal ein herzliches Dankeschön!
Ein weiterer Höhepunkt wurde von den Jungmusikern dargeboten: Sie gaben „Lonely Boy“, angelehnt an die Darbietung von Mnozil Brass zum besten: Lonely Boy Dominik Hiptmair zog gleichzeitig mit den Zehen zwei Posaunen und griff mit den Fingern zwei Trompeten. Nicht nur musikalisch sondern auch akrobatisch ein Leckerbissen.

Geehrt wurden:
Reinhold Schimpl für 44 Jahre und Pamela Kindlinger für 15 Jahre Tätigkeit als aktive Musiker. Lukas Mühlleitner erhielt das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze.

Besonders freute die Musiker, dass so viele Konzertbesucher beim traditionellen „Gemütlichen Besammensein“ im Anschluss an das Konzert den Abend ausklingen ließen.

FJ_Konzert_14_klein