Herbstkonzert 2014

Auch heuer begeisterte die Stadtkapelle Schwanenstadt mit einem abwechslungsreichen Programm ihre Herbstkonzert-Besucher. Der musikalische Bogen reichte von Traditionellem wie „Leichte Kavallerie“ oder der Polka „Feuerfest“ bis zu Modernem wie „Ascentium“ von Ed Huckeby. Durch das Programm führte Sprecher Richard Mairinger.
Konzert 2014 2
Kapellmeister Bernhard Baumgartner lud gleich zwei Gastgruppen ein: Die Alphornbläser „Vöcklataler Langholz“ spielten gemeinsam mit der Stadtkapelle „Ein Almentag“ von Albert Osterhammer. Die Schüler der Schlagzeugklasse der LMS Schwanenstadt mit Schlagzeuglehrerin Elisabeth Nöstlinger waren die zweite Attraktion des Abends. Sie zeigten ihr Können und begleiteten die Stadtkapelle bei „Copacabana“.

Zum ersten Mal beim Konzert dabei waren: Sophie Langer am Saxophon. Sophie ist fast 14, geht in Vöcklabruck zur Schule und unterstützt die Kapelle seit Sommer diesen Jahres. Ein neues Mitglied ist auch Norbert Schett aus Schlatt, der nach einigen Jahren Pause seit heuer wieder dabei ist.
Konzert 2014 1
Anlässlich des Konzerts wurde Julia Schwarzlmüller das Bronzene Jungmusiker-Leistungsabzeichen überreicht. Die Raiffeisenbank Region Schwanenstadt durfte zudem im Zuge des Konzerts eine neue Trompete überreichen, speziell für den Jungmusikernachwuchs.

Konzert 2014 3_________________________________________________________________________

(Quelle BTV Vöcklabruck: http://www.btv.cc/system/web/video.aspx?detailonr=225033978&menuonr=222860893 )