Herbstkonzert 2015

Schwanenstadt, 21.11.2015

Herbstkonzert der Stadtkapelle mit Gastauftritt Harald Baumgartner11202583_1056533974398606_8904161877223069801_n

1. Kapellmeister Bernhard Baumgartner lud heuer seinen Neffen Harald Baumgartner zum diesjährigen Herbstkonzert. Harald Baumgartner ist ein äußerst erfolgreicher Sänger, Bassist und Liedermacher.
  2. Solostück „Concertino für Bassposaune und Blasorchester“
  3. Ehrung verdienter Musiker und unseres Obmannes Bgm. Kons. Karl Staudinger
  4. Fotoklub beim Herbstkonzert aktiv

Weitere Fotos in der Galerie (hier klicken)!

Herbstkonzert der Stadtkapelle mit Gastauftritt Harald Baumgartner

Kapellmeister Bernhard Baumgartner lud heuer seinen Neffen Harald Baumgartner zum diesjährigen Herbstkonzert. Harald Baumgartner ist ein äußerst erfolgreicher Sänger, Bassist und Liedermacher. Der Vöcklabrucker absolvierte seine Ausbildung im Fach Jazz- und Populargesang am Konservatorium der Stadt Wien, sowie an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Auf der Bühne findet man ihn bei zahlreichen Musicalproduktionen, und als Frontman einiger Bands. Herausragend ist seine Leistung bei der Shure Voice Competition im Rahmen des weltbekannten Jazzfestivals in Montreaux, bei der er sich im Alter von nur 21 Jahren den 3. Platz ersungen hat.

Er unterstützte uns gesanglich bei den Stücken „My Way“ und „Der letzte Tanz“ aus dem Musical „Elisabeth“ sowie beim Siegersong des Eurovisions-Songcontests 2014 „Rise like a Phoenix“. Die Stadtkapelle bedankt sich an dieser Stelle beim Tourismusverband Schwanenstadt – stellvertreten durch Obmann Jürgen Brandstätter- der die Kosten für den Gastauftritt von Harald Baumgartner übernahm.

Solostück „Concertino für Bassposaune und Blasorchester“

Peter Reinhold Schimpl zeigte erneut sein Können beim Solostück „Concertino für Bassposaune und Blasorchester“ (Komponist Ernst Sachse). Übrigens – die Bassposaune auf der Peter sein Solo blies ist ein Geschenk von Herrn Friedrich Berger und Fr. Elisabeth Berger an die Stadtkapelle Schwanenstadt. Herzlichen Dank an unsere Gönner an dieser Stelle.

Ehrung verdienter Musiker und unseres Obmannes Bgm. Kons. Karl Staudinger

Unserem Hornisten Johannes Schlader wurde das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Gold überreicht. Eine Auszeichnung die man sich im Übrigen mittels einer Prüfung verdienen muss…

Die Ehrung für 15jährige Mitgliedschaft erhielten Ing. Norbert Schett, Benedikt Schobesberger und Peter Reinhold Schimpl. Bereits seit 35 Jahren ist Helmut Dämon Mitglied – vielen Dank dafür Helmut – er erhielt die Verdienstmedaille in Gold.

Bürgermeister und Obmann der Stadtkapelle Schwanenstadt Karl Staudinger erhielt eine der höchsten Auszeichnungen, die der OÖBV zu vergeben hat: das Ehrenzeichen in Gold des OÖBV für 20 verdienstvolle Jahre als Obmann.

Fotoklub beim Herbstkonzert aktiv

Reinhold Schiemer, Obmann des Fotoklub Schwanenstadt zeichnete für die Visualisierung während des Konzertes verantwortlich. Das Stück „Ob der Enns“ von Karl Trawöger war dank ihm nicht nur ein Ohren- sondern auch ein Augenschmaus.