Herbstkonzert 2022

Vergangenen Samstag war es wieder soweit und das Herbstkonzert der Stadtkapelle Schwanenstadt konnte ganz ohne Coronaeinschränkungen über die Bühne gehen. Im bis über den letzten Platz hinaus gefüllten Stadtsaal nahm die Stadtkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Peter Schimpl die Konzertbesucher mit auf eine spannende Reise quer durch die Musikgeschichte. Klassik, Polka, Marsch und Filmmusik verzückten das Publikum und das Stück Saxpack mit den Solisten Matthias Kienberger (Altsaxophon) und Reinhold Schimpl (Sopransaxophon) ließ es staunend zurück. Charmant umrahmten die beiden Moderatoren Dominik Hiptmair und Nikolaus Starl den Abend, der bei zahlreichen Gästen einen gemütlichen Ausklang in der Weinbar oder dem zum Wirtshaus umgebauten Stadtsaal fand.